Deutsches Provinzialat der Thuiner Franziskanerinnen

Soziale Netzwerke

 

Unsere Spiritualität

Original Herz Jesu Bild 1„Seine erbarmende Liebe sichtbar machen!“

In unseren Konstitutionen wird unsere Gründerin, Mutter M. Anselma Bopp, als jemand beschrieben, der sich vom Hl. Geist ergreifen ließ und stets bereit war, dem Willen Gottes zu folgen, wie sie ihn in den Anliegen ihrer Umgebung erkannte.

Für uns Thuiner Schwestern bedeutet das heute, die Zeichen der Zeit zu beachten und den Menschen zu dienen, die unsere Unterstützung und Hilfe brauchen. Dabei lassen wir uns von den Lehren des hl. Franziskus von Assisi und Mutter M. Anselma leiten, die beide von der Liebe Jesu Christi tief berührt wurden. Diese Liebe, die sich in der Menschwerdung Jesu Christi zeigte und in der Hingabe am Kreuz offenbarte, fordert uns auf, den Menschen bedingungslos zu lieben und gleichzeitig unser eigenes Menschsein zu entwickeln und zum Ausdruck zu bringen.

Die Spiritualität unserer Gemeinschaft ist geprägt von der Verehrung des Herzens Jesu "sie werden auf den schauen, den sie durchbohrt haben" (Joh 19, 37) und "Aus seinem Inneren werden Ströme von lebendigem Wasser fließen" (Joh 7,38), der eucharistischen Anbetung, der Hingabe an Gott und den Menschen in unserem geweihten Leben sowie der Verehrung der Gottesmutter Maria.
Erfüllt von der erbarmenden Liebe Gottes, möchten wir die Hingabe Jesu an den Vater und die Menschen in unserem Dienst sichtbar machen.

 

 Foto: privat

 

 

 

Herausgeber

Das Provinzialat St. Franziskus der Thuiner
Franziskanerinnen vom hl. Martyrer Georg
Kellinghausen 1
49584 Schwagstorf

Kontakt

Telefon: 05901-3090
Fax: 05901-309104
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Besucher

Heute 118

Gestern 146

Monat 2720

Insgesamt 205915

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern. Bitte beachten: YouTube Videos und andere externe Elemente werden erst nach Ihrer Bestätigung angezeigt.