Deutsches Provinzialat der Thuiner Franziskanerinnen

Das Haus des Petrus in Kafarnaum

Die Fotos können vergrößert werden. Eine Bibelstelle zum Ort finden Sie unten.

HauPe 3 HauPe 2
(Foto: Marie-Armelle Beaulieu/CTS) (Foto: privat P.A.H.F.)
Kirche, die über dem Haus des Petrus gebaut wurde Statue des hl. Apostels Petrus 
  HauPe 8   HauPe 5
(Foto: privat G. W.) (Foto: privat G. W.)
Das Haus des hl. Apostels Petrus belegt um 131. Das Haus des hl. Apostels Petrus belegt um 131.
HauPe 4   HauPe 10
(Foto: privat K.P.) (Foto: privat G. W.)
In der Kirche: Von oben kann man in
das Haus des hl. Apostels Petrus schauen.
In der Kirche ist
tagsüber eucharistische Anbetung.
HauPe 6   HauPe 9
(Foto: privat H. KK.) (Foto: privat H. KK.)
Von oben kann man in das Haus des
hl. Apostels Petrus schauen.
Von oben kann man in das Haus des
hl. Apostels Petrus schauen.
HauPe 1   HauPe 7
(Foto: privat P.A.H.F.) (Foto: privat H.KK.)
 Der Pfau - Sinnbild für Unsterblickeit Der Petrifisch... 
   

Hier wird gerne folgende Bibelstelle gelesen:
Jesus ging in das Haus des Petrus und sah, dass dessen Schwiegermutter im Bett lag und Fieber hatte. Da berührte er ihre Hand, und das Fieber wich von ihr. Und sie stand auf und sorgte für ihn. Am Abend brachte man viele Besessene zu ihm. Er trieb mit seinem Wort die Geister aus und heilte alle Kranken. Dadurch sollte sich erfüllen, was durch den Propheten Jesaja gesagt worden ist: Er hat unsere Leiden auf sich genommen und unsere Krankheiten getragen. (Mt 8, 14-17)     Quelle: https://www.bibelwerk.de/home

Herausgeber

Das Provinzialat St. Franziskus der Thuiner
Franziskanerinnen vom hl. Martyrer Georg
Kellinghausen 1
49584 Schwagstorf

Kontakt

Telefon: 05901-3090
Fax: 05901-309104
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Besucher

Heute 19

Gestern 95

Monat 2548

Insgesamt 209119

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern. Bitte beachten: YouTube Videos und andere externe Elemente werden erst nach Ihrer Bestätigung angezeigt.