Deutsches Provinzialat der Thuiner Franziskanerinnen

Versuchung Jesu in der Wüste

Die Fotos können vergrößert werden. Eine Bibelstelle zum Ort finden Sie unten.

BergV 5   BergV 7
(Foto: privat H.KK.)   (Foto: privat H.KK.)
Der Berg der Versuchung bei Jericho, Westjordanland   Der Berg der Versuchung bei Jericho, Westjordanland
BergV 8   BergV 10
(Foto: privat H.KK.)    (Foto: privat H.KK.)
 Berghöhlen im Berg der Versuchung     Das griechisch-orthodoxe Qarantana-Kloster 
BergV 3   BergV 1
(Foto: privat P.A.H.F.)   (Foto: privat P.A.H.F.)
Blick vom griechisch-orthodoxe Qarantana-Kloster     Im griechisch-orthodoxe Qarantana-Kloster 
BergV 2   BergV 4
(Foto: privat P.A.H.F.)   (Foto: privat P.A.H.F.)
Kuppel im griechisch-orthodoxe Qarantana-Kloster 


   In einer Kapelle kann man den Stein sehen, auf dem Jesus Christus gesessen haben soll, als er vom Teufel in Versuchung geführt wurde.
BergV 9   BergV 6
(Foto: privat H.KK.)   (Foto: privat H.KK.)
Ein Dromedar vor dem Berg der Versuchung   Freilaufende Dromedare in der Wüste

Hier wird  folgende Bibelstelle gerne gelesen:

Erfüllt vom Heiligen Geist, verließ Jesus die Jordangegend. Darauf führte ihn der Geist vierzig Tage lang in der Wüste umher, und dabei wurde Jesus vom Teufel in Versuchung geführt. Die ganze Zeit über aß er nichts; als aber die vierzig Tage vorüber waren, hatte er Hunger. Da sagte der Teufel zu ihm: Wenn du Gottes Sohn bist, so befiehl diesem Stein, zu Brot zu werden. Jesus antwortete ihm: In der Schrift heißt es: Der Mensch lebt nicht nur von Brot. Da führte ihn der Teufel (auf einen Berg) hinauf und zeigte ihm in einem einzigen Augenblick alle Reiche der Erde. Und er sagte zu ihm: All die Macht und Herrlichkeit dieser Reiche will ich dir geben; denn sie sind mir überlassen und ich gebe sie, wem ich will. Wenn du dich vor mir nieder wirfst und mich anbetest, wird dir alles gehören. Jesus antwortete ihm: In der Schrift steht: Vor dem Herrn, deinem Gott, sollst du dich niederwerfen und ihm allein dienen. Darauf führte ihn der Teufel nach Jerusalem, stellte ihn oben auf den Tempel und sagte zu ihm: Wenn du Gottes Sohn bist, so stürz dich von hier hinab; denn es heißt in der Schrift: Seinen Engeln befiehlt er, dich zu behüten; und: Sie werden dich auf ihren Händen tragen, damit dein Fuß nicht an einen Stein stößt. Da antwortete ihm Jesus: Die Schrift sagt: Du sollst den Herrn, deinen Gott, nicht auf die Probe stellen. Nach diesen Versuchungen ließ der Teufel für eine gewisse Zeit von ihm ab. (Lk 4,1-13) 

(Quelle: https://www.bibelwerk.de/home)

Herausgeber

Das Provinzialat St. Franziskus der Thuiner
Franziskanerinnen vom hl. Martyrer Georg
Kellinghausen 1
49584 Schwagstorf

Kontakt

Telefon: 05901-3090
Fax: 05901-309104
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Besucher

Heute 6

Gestern 95

Monat 2535

Insgesamt 209106

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern. Bitte beachten: YouTube Videos und andere externe Elemente werden erst nach Ihrer Bestätigung angezeigt.