Deutsches Provinzialat der Thuiner Franziskanerinnen

 

Unsere Angebote 2019

 


  

Soziale Netzwerke

FacebookTwitterGoogle Bookmarks

 Aktuell​​​​

Wir wünschen unseren Internetseitenbesucher erholsame und gesegnete Ferien!
 
 "Ein Samaríter aber, der auf der Reise war, kam zu ihm;
er sah ihn und hatte Mitleid,!" (Lk 10,33)
 
AHF an 27
 (Foto: privat)
 
Die Antwort auf die Frage Jesu ist klar: Wer von den dreien ist dem Ausgeraubten der Nächste geworden? Mit seiner Geschichte hat Jesus die Frage des frommen Juden umgedreht: Wer ist mein Nächster? Nein: Wem gegenüber verhältst du dich als Nächster? Wer immer sich heute wie der Barmherzige Samariter benimmt, stellt nicht theoretische Fragen, sondern packt an, springt ein, hilft dort, wo ein Mensch in Not ist. Jesu Schlussfolgerung: „Geh und handle genauso.“ Großer Dank gilt all den guten Samaritern, die ohne viel zu fragen einfach helfen, wo sie auf Menschen stoßen, die Hilfe brauchen. Denn jeder von uns kann einmal ein solcher Mensch in Not sein. (Kardinal Schönborn) 
 
Der hl. Franziskus kam von 1219-1220 als Pilger nach Israel.
FrhLa
(Foto: Custodie Terra Santa, Jerusalem)
 
Vorschau:
"Tau Time", das Franziskanisches Jugendgebet am Donnerstag, 19. September 2019 jeweils um 19 Uhr in der Klosterkirche "Christus- König- Kirche", Klosterstr. 14, 49832 Thuine. 
 
".. rufe ich für Oktober 2019 einen außerordentlichen Monat der Mission aus, um das Bewusstsein der missio ad gentes wieder stärker wachzurufen und mit neuem Schwung die missionarische Umgestaltung des Lebens und der Seelsorge wiederaufzunehmen." (Papst Franziskus) 
 
Vor 150 Jahren, am 25.11.1869,  wurde unsere Kongregation gegründet.
Weitere Informationen finden Sie hier
 
Ein Video über unsere Gemeinschaft finden Sie hier.
 
 
 

 

 


 

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok