Deutsches Provinzialat der Thuiner Franziskanerinnen

Du bist Petrus der Fels

Die Fotos können vergrößert werden. Eine Bibelstelle steht unter den Bildern.

Cäsarea Philippi liegt im Norden des Landes am Fuße des Berges Hermon.

K1600 CaPh 1   CaPh 2
(Foto: privat P.A.H.F.)   (Foto: privat P.A.H.F.)
 Felsmassiv mit den Jordanquellen    Felsmassiv mit den Jordanquellen

"Du bist Petrus und auf diesen Felsen werde ich meine Kirche bauen und die Mächte der Unterwelt werden sie nicht überwältigen." (Mt 16,18) 

CaPh 4   CaPh 7
(Foto: privat G. W.)   (Foto: privat G. W.)
 Auf dem Weg zum Felsmassiv    Felsmassiv
CaPh 5   CaPh 3
(Foto: privat G. W.)   (Foto: privat P.A.H.F.)
Ausbuchtung im Felsmassiv    Felsmassiv mit den Jordanquellen
CaPh 8   CaPh 6
(Foto: privat G. W.)   (Foto: privat G. W.)
 Dieses Felsmassiv war z. Z. Jesu eine heidnische Tempelanlage 

Hier wird gerne folgende Bibelstelle gelesen:
Als Jesus in das Gebiet von Cäsarea Philippi kam, fragte er seine Jünger: Für wen halten die Leute den Menschensohn? Sie sagten: Die einen für Johannes den Täufer, andere für Elija, wieder andere für Jeremia oder sonst einen Propheten. Da sagte er zu ihnen: Ihr aber, für wen haltet ihr mich? Simon Petrus antwortete: Du bist der Messias, der Sohn des lebendigen Gottes! Jesus sagte zu ihm: Selig bist du, Simon Barjona; denn nicht Fleisch und Blut haben dir das offenbart, sondern mein Vater im Himmel. Ich aber sage dir: Du bist Petrus und auf diesen Felsen werde ich meine Kirche bauen und die Mächte der Unterwelt werden sie nicht überwältigen. Ich werde dir die Schlüssel des Himmelreichs geben; was du auf Erden binden wirst, das wird auch im Himmel gebunden sein, und was du auf Erden lösen wirst, das wird auch im Himmel gelöst sein. Dann befahl er den Jüngern, niemand zu sagen, dass er der Messias sei. (Mt 16, 13-20) (Quelle: https://www.bibelwerk.de/home

Herausgeber

Das Provinzialat St. Franziskus der Thuiner
Franziskanerinnen vom hl. Martyrer Georg
Kellinghausen 1
49584 Schwagstorf

Kontakt

Telefon: 05901-3090
Fax: 05901-309104
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Besucher

Heute 6

Gestern 95

Monat 2535

Insgesamt 209106

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern. Bitte beachten: YouTube Videos und andere externe Elemente werden erst nach Ihrer Bestätigung angezeigt.