Deutsches Provinzialat der Thuiner Franziskanerinnen

 

Unsere Angebote 2018

 


  

Soziale Netzwerke

FacebookTwitterGoogle Bookmarks

Assisi


 

K1600 20180624 112737  
(Foto: privat.)  
Die Stadt Assisi - die Stadt des Friedens   
   
Die Stadt Assisi wurde um 400 vor Christus gegründet und liegt in Italien in Umbrien.
Assisi hat rund 28.000 Einwohner.
Sie ist der Geburtsort des hl. Franziskus von Assisi, des Gründer des Franziskaner Ordens und der hl. Klara, der Gründerin des Klarissinnenordens.
 

Die Stadt Assisi liegt ca. 200 km süd-östlich von Florenz entfernt.
Die Stadt Assisi liegt ca. 200 km nord-östlich von Rom entfernt.

 
   
 Assisi Rieti 12  
 (Foto:privat)  
   

Franziskus liebte Bruder Juniper. Dieser Juniper stärkte Franziskus, wenn er das Leben zu ernst nahm. Juniper  war ein  "Clown" Gottes. Er hatte etwas, wovon Franziskus sich faszinieren ließ. Juniper war voller Freude  und liebte Gott. Weil er in den Augen einiger naiv war, konnte er auf seine Weise andere korrigieren, ohne dass sie es Juniper Übel nahmen. (Die Geschichte mit dem Haferbrei...) "Oh, wenn wir nur ein ganzes Wäldchen voller Junipers wie diesen hätten!" sagte Franziskus immer mal wieder...

 
Bruder Juniper liegt in Rom in der Kirche „Santa Maria in Aracoeli“ rechts vom Hochaltar.  
   
K1600 20180518 165712  
 (Foto: privat)  
Bruder Juniper

 
   
   
   

 

 

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok