Deutsches Provinzialat der Thuiner Franziskanerinnen

Assisi


 Asvor 3

Foto: privat
Die Stadt Assisi - die Stadt des Friedens 

 

Die Stadt Assisi wurde um 400 vor Christus gegründet und liegt in Italien in Umbrien. Assisi hat rund 28.000 Einwohner.
Schutzpatron der Stadt ist der hl. Rufinus. Er war Bischof und hat um 237 das Martyrium erlitten. Seine Reliquien sind später nach Assisi gebracht worden. Sie werden in der Kathedrale San Rufinus aufbewahrt.
A
ssisi ist der Geburtsort des hl. Franziskus von Assisi, der Gründer des Franziskaner Ordens und der hl. Klara, der Gründerin des Klarissinnenordens.

Die Stadt Assisi liegt ca. 200 km süd-östlich von Florenz entfernt.
Die Stadt Assisi liegt ca. 200 km nord-östlich von Rom entfernt.

 

Asvor 1

 Foto: SMD

Franziskus liebte Bruder Juniper. Dieser Juniper stärkte Franziskus, wenn er das Leben zu ernst nahm. Juniper  war ein  "Clown" Gottes. Er hatte etwas, wovon Franziskus sich faszinieren ließ. Juniper war voller Freude  und liebte Gott. Weil er in den Augen einiger naiv war, konnte er auf seine Weise andere korrigieren, ohne dass sie es Juniper Übel nahmen. (Die Geschichte mit dem Haferbrei...) "Oh, wenn wir nur ein ganzes Wäldchen voller Junipers wie diesen hätten!" sagte Franziskus immer mal wieder...

Bruder Juniper liegt in Rom in der Kirche „Santa Maria in Aracoeli“ rechts vom Hochaltar.

 

Asvor 2

Foto: privat
Bruder Juniper

 

 

(Fotos: privat.)

 

 

 

Herausgeber

Das Provinzialat St. Franziskus der Thuiner
Franziskanerinnen vom hl. Martyrer Georg
Kellinghausen 1
49584 Schwagstorf

Kontakt

Telefon: 05901-3090
Fax: 05901-309104
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Besucher

Heute 16

Gestern 95

Monat 2545

Insgesamt 209116

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern. Bitte beachten: YouTube Videos und andere externe Elemente werden erst nach Ihrer Bestätigung angezeigt.