Deutsches Provinzialat der Thuiner Franziskanerinnen

 

Unsere Angebote 2018

 


  

Soziale Netzwerke

FacebookTwitterGoogle Bookmarks

Einige Wahrzeichen in Jerusalem

K1600 K1600 0246 Je MeKn 3   0246 AHF Je MeKn 9
(Foto: privat H.KK.)   (Foto: privat P.A.H.F.)
Davids Menorah in Jerusalem   Parlamentsgebäude, die Knesset (Versammlung)
     
0246 AHF Je MeKn 8   K1600 0246 Je MeKn 6
(Foto: privat P.A.H.F.)   (Foto: privat H.KK.)
Die Menorah, gestaltet von Benno Elkan
vor dem Parlamentsgebäude










  Ausschnitt aus der Menorah:
Ein junger Mann, ein Nichtjude, kommt zu einem jüdischen Schriftgelehrten und sagt: „Meister, ich würde gern zu eurem Glauben konvertieren, aber ich werde das nur tun, wenn du mir das Wesen eures Glaubens in so kurzer Zeit erklären kannst, solange ich auf einem Bein stehen kann.“ Der Schriftgelehrte nimmt die Herausforderung an. „Gut, stell dich auf ein Bein“. Er beginnt zu erklären: „Das Wesen unseres Glaubens ist folgendes: Was dir nicht gefallen würde, das tu auch keinem anderen an. Liebe deinen Nächsten wie dich selbst, er ist wie du.“
     
     
     
     
     
     
 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok