Deutsches Provinzialat der Thuiner Franziskanerinnen

 

Unsere Angebote 2018

 


  

Soziale Netzwerke

FacebookTwitterGoogle Bookmarks

Auf diesem Berg hielt Jesus Christus die Bergpredigt

Hier wird gerne folgende Bibelstelle gelesen:

Als Jesus die vielen Menschen sah, stieg er auf einen Berg. Er setzte sich, und seine Jünger traten zu ihm. Dann begann er zu reden und lehrte sie. Er sagte: Selig, die arm sind vor Gott; denn ihnen gehört das Himmelreich. Selig die Trauernden; denn sie werden getröstet werden. Selig, die keine Gewalt anwenden; denn sie werden das Land erben. Selig, die hungern und dürsten nach der Gerechtigkeit; denn sie werden satt werden. Selig die Barmherzigen; denn sie werden Erbarmen finden. Selig, die ein reines Herz haben; denn sie werden Gott schauen. Selig, die Frieden stiften; denn sie werden Söhne Gottes genannt werden. Selig, die um der Gerechtigkeit willen verfolgt werden; denn ihnen gehört das Himmelreich. Selig seid ihr, wenn ihr um meinetwillen beschimpft und verfolgt und auf alle mögliche Weise verleumdet werdet. Freut euch und jubelt: Euer Lohn im Himmel wird groß sein. Denn so wurden schon vor euch die Propheten verfolgt. (Mt 4, 25-5,12) 
                                                                                                                               
(Quelle: https://www.bibelwerk.de/home)

Die Fotos können vergrößert werden.

K1600 0122 BS 10   K1600 0122 BS 19
(Foto: privat P.A.H.F.)   (Foto: privat G. W.)
Die Kirche auf dem Berg der Seligpreisungen
 
0122 AHF BS 2   0122 AHF BS 7
(Foto: privat P.A.H.F.)   (Foto: privat P.A.H.F.)
Selig die Frieden stiften...   Die Seligpreisungen
     
K1600 0122 BS 24   K1600 0122 BS 17
(Foto: privat H. KK.)   (Foto: privat H. KK.)
Vor der Kirche ein beeindruckend
gestalteter Fußboden
  Fußbodenmosaik in der Kirche

     
K1600 0122 BS 16   0122 BS 40
(Foto: privat U. M.)   (Foto: privat + A. E.)
Die Kuppel in der Kirche   Bild in der Kirche
     
 K1600 0122 BS 4    K1600 0122 BS 2
(Foto: privat H. KK.)   (Foto: privat U. M.)
    Vor dem Kreuz im Hintergrund (rechts)
beten viele Pilger.
     
K1600 0122 BS 5   K1600 0122 BS 6
(Foto: privat M. H.)   (Foto: privat G. W.) 
Dieses Messgewand trug der 
hl. Papst Johannes Paul II.
  Außengestaltung

     
K1600 0122 BS 26     K1600 0122 BS 18
(Foto: privat H. KK.)   (Foto: privat H. KK.)
     
  K1600 0122 BS 15a
(Foto: privat G. W.)   (Foto: privat G. W.)
     
0122 MB BS 1   0122 AHF BS 4
(Foto: Marie-Armelle Beaulieu/CTS)   (Foto: privat P.A.H.F.)
    Wolkenspiel -  Berg der Seligpreisungen
     
K1600 0122 BS 20   K1600 0122 BS 7
(Foto: privat H. KK.)    (Foto: privat + A. E.)
     
K1600 0122 BS 21   K1600 0122 BS 8
(Foto: privat + A. E.)   (Foto: privat + A. E.)
     
     
     
 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok